top of page
Bildschirmfoto 2018-08-08 um 08.17.51.pn

"Ich bin Lebensmitteltechnologin und habe dank 25 Jahren Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie (u.a. Nestlé, Abela Rocas, Gutschermühle) eingehend die Beziehung zwischen industriellen Prozessen, Konsumenten und Landwirtschaft kennenlernen können. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich nun eine besondere Leidenschaft für Themen wie Ernährungssouveränität und nachhaltiges Essen entwickelt. Mein aktuelles Engagement begann mit einer Bildungskarenz auf der BOKU, wo ich u.a. die Summer School „Alternative Economics und Financial System“ absolviert habe. Damals spürte ich, dass ich all das Gelernte weitergeben möchte.

Der Preis, den wir für das, was wir essen, zahlen, geht über die monetäre Transaktion weit hinaus und beinhaltet genauso die Kosten für unsere Gesundheit und Lebensqualität sowie die Auswirkungen auf unsere Umwelt. Dieses Denken hat die Art und Weise geprägt, wie ich meine Projekte in der Lebensmittelindustrie leite: Ich bemühe mich, dem globalen Bild von Nachhaltigkeit gewissenhaft zu begegnen, köstliche Lebensmittel zu entwickeln, die auch gesund und umweltfreundlich sind."

 

Der Fermentarium-Hof ist der ideale Platz um mit den qualitativ hochwertigen Gemüsen von Rudi Fermentiertes und Haltbares vom Feld ins Glas herzustellen und Workshops zu diesen Themen abzuhalten.

 

Abgesehen von meinen Aktivitäten am Hof in Oberstockstall engagiere ich mich  seit 2017 in der Region Krems für Projekte rund um Food Coop, Talentekreis, Pflanzentauschmarkt und Reparatur-Café. Ich verwalte die Facebook-Gruppe www.fb.me/@nachhaltigesessen  und würde mich  über Dein "like" freuen."

Greti Mayer

bottom of page